Smart Printing Client für SAP®
Wie hilft der Smart Printing Client?
Die globalen Lieferketten werden immer komplexer, während die Bedeutung von effizienter Datenverarbeitung immer entscheidender ist.
Insofern ist für Mitarbeiter eine Funktion für den Arbeitsalltag unverzichtbar geworden: Etiketten auf einem internetfähigen Etikettendrucker zu drucken.
Disponenten brauchen Mittel, um auf eine schwankende Nachfrage von Verbrauchern, Märkten und Lieferketten zu reagieren.
Wir bei OPAL haben unseren Kunden zugehört. Gemeinsam mit unserem erfahrenden Partner haben wir den Smart Printing Client entwickelt (Video). Es handelt sich hier um eine Softwarelösung, mit der sich Genauigkeit und Effizienz steigern lassen. Die SAP®-Software sendet die Informationen direkt an den Drucker.
Genau das Richtige für Unternehmen, die auf sehr unterschiedlichen Märkten agieren.
Smart Printing Client - die wichtigsten Vorteile im Überblick
Smart Printing Client - die wichtigsten Merkmale
- Einfache Registrierung
Neue Drucker mit Internetverbindung werden mithilfe eines Tokens registriert. Dadurch kommunizieren nur autorisierte Geräte mit dem Drucker. - Sicherer Kanal
Der Drucker verwendet eine sichere Verbindung und die Druckdaten sind stark verschlüsselt. Dadurch sind mögliche Manipulationsversuche verhindert. - In SAP® integriert
Die Drucker sind in SAP® integriert und erhalten Druckaufträge direkt, und das sogar unabhängig vom Standort - Mehrere Eingabemöglichkeiten
Benutzer können spezifsche Eingaben über das Display, externe Tastaturen oder Barcode-Scanner tätigen. Hierdurch ergibt sich eine Komplettlösung für den Druck - Benutzerschnittstelle
Benutzer können Etiketten über ein Farbdisplay auswählen und vor Ort ohne zusätzliche Geräte ausdrucken
Was bedeutet Smart Printing Client für SAP®
Der Smart Printing Client ist eine Anwendungsprogrammier-Schnittstelle (API), die auf der Technologieplattform SATO Application Enabled Printing (AEP) basiert. Komplexe Schnittstellen und Kundenterminals für den Etikettendruck werden überüssig. Mit der Anwendung Smart Printing kann der Etikettendruck in SAP® und direkt auf dem Druckerdisplay bearbeitet werden.
Aufgrund der sicheren Kommunikation zwischen dem Drucker und SAP® über die SATO AEP-Technologie können Unternehmen direkt aus ihrem ERP-System auf Daten zugreifen und zudem den Etikettendruck steuern. Diese Methode wird innerhalb des Unternehmens selbst angewendet. Es ist außerdem mit externen Partnern, Zulieferern und Subunternehmern wirkungsvoll.
Entscheidend ist, dass die Lösung das arbeitsintensive und potenziell kostspielige Umetikettieren von Wareneingängen überüüssig macht. Es stellt sicher, dass diskrepanzfreie Änderungen an Layout und Daten sowohl flächendeckend als auch ohne Verzögerungen angewendet werden.